Das Elfsights-Team

Geschäftsleitung & Beratung 

Jürgen Alexander Lehmann ist Organisationsentwickler, Coach und Geschäftsführer der Elfsights GmbH. Seit 1998 berät er vielfältige Unternehmen und Organisationen in komplexen Veränderungsprojekten. Seine Schwerpunkte sind agile Organisationen, strategische Organisationsentwicklung und Change Management. Er berät Führungskräfte in komplexen Veränderungsprozessen auf Basis agiler Führungsprinzipien, multiperspektivischen Veränderungsstrategien und Design Thinking. 

Geschäftsleitung & Beratung 

Peter Röder, Geschäftsführer von Elfsights, ist Dipl.-Pädagoge und Kaufmann. Als langjähriger Partner von Jürgen Alexander Lehmann coacht er Unternehmer und berät Unternehmen zu Venture Capital, Finanzstrategien, Sanierungen und bei Entflechtungen. Der vielseitige Manager stellt sein Know-how als Geschäftsführer auch der Empalis Consulting GmbH, einer Beratungsgesellschaft für innovatives IT-Management, zur Verfügung –  ein echter Insider im IT-Business also.

Geschäftsleitung, Evaluation & Beratung

Dr. Ingo Kreyer  Ingo Kreyer ist Arbeits- und Organisationspsychologe und Geschäftsführer von Elfsights. Als Gesundheits- und Evaluationsexperte kennt er die Herausforderungen von KMU und Branchen wie Gesundheitssektor, Vereine und Verbände, Öffentlicher Dienst, Energiedienstleister, IT und  Beratung. Er berät und begleitet Mitarbeiter und Organisationen in Veränderungsvorhaben, Coaching und Training für Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Dabei bringt er den Fokus ein, langfristig innovativ, produktiv und gesund zu bleiben. Schwerpunkte sind Beratung und Evaluation in Kundenprojekten sowie die interne Produktentwicklung. Der Kinaesthetics-Trainer beschäftigt sich außerdem gerne mit Bewegung und Kybernetik.

Beraterin Kommunikation und Leitung Marketing 

Constantina Lehmann ist unsere Beraterin mit Schwerpunkt Kommunikation. Mit Know-how und Erfahrung in der internen und externen Kommunikation sowie im Change Management, begleitet sie Veränderungsprozesse und setzt Change Kommunikation strategisch und konzeptionell auf. Auch begleitet sie Prozesse mit der Brick Session. Durch die stete Verbindung von Beratung und Kommunikation seit 2005 bringt die Diplom-Pädagogin und Referentin für Unternehmenskommunikation ein Gespür für Menschen in Prozessen mit. Deshalb managed sie auch für Elfsights die Kommunikation. Ihre Steckenpferde sind Strategie, Content und Storytelling - und die Liebe zum Text. 

Elfsights-Partner

Beratung

Dr. Markus Wendt, Dipl.-Kaufmann, Promotion mit dem Schwerpunkt Psychologie, ist langjähriger Partner von Jürgen Alexander Lehmann und Elfsights. Er ist Netzwerker und "Brückenbauer" aus Überzeugung. Seine Mission ist es, die individuellen und kollektiven Kompetenzen von Menschen zu erkennen, ins Bewusstsein zu bringen, zu fördern und nutzbar zu machen. Zu seinen Kunden zählen namhafte große und mittelständische Firmen aus Dienstleistung und Industrie, darunter enercity, Europcar, Eon Bayern, HDW, Krupp MAK, net-mobile, Pfalzwerke und RKW Hessen.

Beratung 

Tove Thyes ist unsere Partnerin mit Schwerpunkt Coaching und Empowerment im Raum Luxemburg.Die Dipl.-Betriebswirtin mit multikulturellem Background hat langjährige Erfahrung in Change, Development und Optimisation. Sie hört zu und versteht aus Leidenschaft. Analytisch und intuitiv bringt sie komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Sie inspiriert dazu, Potentiale zu entwickeln und versteht es, Change kreativ und lösungsorientiert zu moderieren. Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Luxemburgisch, Norwegisch.  

Beratung 

Maite Ulazia ist Betriebswirtin B.A. sowie Arbeits- und Organisationspsychologin M.A. und unsere Partnerin für Beratung und Coaching. Ihr Schwerpunkt liegt in organisationalen Veränderungsprozessen sowie in der persönlichen Potentialentwicklung, auch in internationalen Kontexten auf Englisch. Sie brennt für die gemeinsame Arbeit mit Menschen an Themen wie Empowerment, Kommunikation, Mindset und Vertrauen.

Extern, und doch so nah 

Grafik Design

Uwe Fritz ist unser Partner für individuelle, ausgeklügelte und praktikable Lösungen in Grafik- und Produktdesign. Er gestaltet viele der PR und Marketing-Maßnahmen sowohl für Elfsights als auch für unsere Kundenprojekte. Mit Sitz im Barockhaus ist er unser direkter Sitznachbar. 

Nadine Edeler ist freischaffende Kommunikationsdesignerin und seit Jahren unsere Partnerin für den Bereich Printmedien. Immer perfekt im Elfsights-Corporate Design, gestaltet sie Flyer, Broschüren und Folder und hat unsere Foto- und Bilderwelt deutlich beflügelt.

PR

Jens Poggenpohl ist Diplom-Journalist postgrad. und Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS) München. Nach Stationen bei Tageszeitungen und Verlagen arbeitet er seit 2010 als freier Journalist und Kommunikationsberater. Seine Schwerpunkte bilden das Corporate Publishing, Content Marketing und die PR. Er ist seit vielen Jahren unser Partner im Bereich Kommunikation, begleitet PR-Maßnahmen und unterstützt in der Projektkommunikation. 

Termine


Hier geht es zum unverbindlichen Erstgespräch

Elfsights kontaktieren